Spenglersan-Immuntherapie


Carl Spengler und seine Immun-Therapie
 

Dr. Spengler
 
Vor 72 Jahren starb der berühmte Schweizer Arzt Dr. med. CARL SPENGLER. Er war Mitarbeiter des Nobelpreisträgers Robert Koch, dem Entdecker des Erregers der Tuberkulose.
Das Ergebnis Spenglers‘ langjähriger Forschungen waren Arzneimittel, mit denen er eine für die Wissenschaft völlig neue Therapie, die „Spenglersan Immun-Therapie“ begründete.
Die Spenglersan Kolloid Immun-Therapie erschließt insbesondere das Gebiet der Krankheiten mit so genannten „unbekannten Ursachen“.
Das Indikationsspektrum ist außerordentlich breit: Bedingt durch die Tatsache, dass viele Erkrankungen auf Mischinfektionen, Störungen des Immunsystems, Allergien oder auf Autoimmunkrankheiten beruhen, ergibt sich für die Spenglersan Kolloide eine große therapeutische Breite.


Spengler Cup – wer kennt ihn nicht ?

CARL SPENGLER war nicht nur ein Wissenschaftler und Mediziner ersten Ranges, als Sportler trat er genauso hervor. Um durch sportliche Kontaktaufnahme die durch den ersten Weltkrieg verfeindeten Nationen wieder zusammenzuführen und das gegenseitige Verständnis und Vertrauen zu fördern, stiftet er Weihnachten 1923 den „Spengler Cup“:

Spengler Cup 2018